Förderverein Wichernhaus e.V. Ennepetal
Förderverein Wichernhaus e.V. Ennepetal

Neues vom Förderverein

 

 

Das nächste Wicherncafe mit Auftritt der Feuerwehr-Kapelle Ennepetal findet am 22.12.2018 von 15-18 Uhr statt.

 

Es wird auch wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet und ein herzhafter Ausgleich angeboten !

Die Mitglieder des Fördervereins freuen sich schon auf Ihr zahlreiches Erscheinen !

 

Es hat sich gelohnt ! Wir gehören zu den Gewinnern der EN Krone !

Der Förderverein Wichernhaus e.V. hat sich für den Engagamentpreis der AVU mit folgendem Projekt beworben:

 

Projekt: „Wicherncafe – fahrbare Kuchentheke“

Den Sonntagnachmittag in Gesellschaft genießen – das bietet das Wichernhaus.

Bei Kaffee und Kuchen kommt man ins Gespräch und tauscht sich aus. Besonders ältere Besucher freuen sich auf einen Nachmittag im Wicherncafe. Wenn die tollen selbstgebackenen Torten bei sommerlichen Temperaturen allerdings zusammenfallen, weil sie nicht gekühlt werden können, so trübt das die Stimmung. Damit also auch weiterhin gute Atmosphäre im Wicherncafe herrscht, möchte der Förderverein Wichernhaus e.V. eine fahrbare Kuchentheke mit Kühlung anschaffen. So ist die Lagerung hygienischer und der Kuchen kann wieder in vollen Zügen genossen werden.

 

 

Fotos von der Preisverleihung der EN Krone 2016

Neue Küche im Wichernhaus

Die Küche im Wichernhaus war mittlerweile doch sehr "in die Jahre gekommen",einige Elektrogeräte gingen kaputt oder mussten häufig repariert werden.

Daher haben die ev. Gemeinde Milspe-Rüggeberg und der Förderverein Wichernhaus e.V. gemeinsam entschieden, eine neue Küche anzuschaffen.

Unter tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder des Fördervereins und der professionellen Arbeit des Küchen-Proficenters Schemmann Schwelm,sowie der Firma Hiby Ennepetal, haben wir im Wichernhaus jetzt eine tolle, neue Küche, in der das Arbeiten nochmal so viel Spaß macht.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und an die Firmen Schemmann und Hiby für ihr großzügiges Entgegenkommen bei der Preisgestaltung. 

 

vorher
nachher
nachher

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie uns

Förderverein Wichernhaus e.V. 58256 Ennepetal

Buchenstr. 13

Eingang über Birkenstraße 9

 

Kontakt

Für Fragen zum Verein wenden Sie sich bitte an:

 

Bernd Meyer

1. Vorsitzender

02333/403085

 

Monika Gouverneur

2. Vorsitzende

02333/839996

 

Email: fv.wichernhaus@web.de

 

Für Fragen zur Vermietung wenden Sie sich bitte nur telefonisch an:

 

Monika Gouverneur

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}